Wappen Bellheim
Wappen FFW Bellheim

Freiwillige Feuerwehr Bellheim

Notruf 112

Gerätehaus

Unser Feuerwehrgerätehaus enthält alle Einrichtungen für eine effektive und schlagkräftige Feuerwehr. Im Feuerwehrhaus sind neben der Fahrzeughalle auch ein Platz für die Werkstatt mit einer Arbeitsgrube und einer separaten Waschhalle, die aber aktuell als Schwerlastregal genutzt wird. Im Erdgeschoss gibt es weiterhin Duschen und getrennte Toiletten für Männer und Frauen.

Natürlich dürfen wir auch nicht unseren selbst eingerichteten Mannschaftsraum mit Theke und allem Notwendigen vergessen, der bisher schon gute Dienste bei der Verpflegung von Lehrgangsteilnehmern geleistet hat.

Im hinteren Bereich ist die Schlauchwäsche, das Schlauchlager und eine Küche für größere Verpflegungsaufgaben, z.B. bei Großeinsätzen, aber auch dem Tag der offenen Tür. Im Obergeschoss ist neben der Hausmeisterwohnung, die von einem Feuerwehrkameraden bewohnt wird, auch der Schulungsraum untergebracht.

Im vorderen Teil befindet sich die kürzlich modernisierte Zentrale, welche über zwei Telefonleitungen, mehrere Funkgeräte, Faxgerät, Kopierer, Alarmgeber und zwei PC`s verfügt.

Der schöne Holz-Leiter-Wagen ziert unsere Einfahrt und wird natürlich nicht mehr eingesetzt.
Er dient nur noch zur Dekoration und als weithin sichtbare Halterung für Weihnachtsbäume, Fahnen, Wimpel und weiterem, der Jahreszeit und Festivität angepasstem Schmuck.

test